Erfolgreicher Saisonstart in Oberhausen

Besser konnte der Saisonauftakt unsere jungen Ruderer nicht verlaufen: Fünf Starts, fünf Siege. Bei strahlendem Sonnenschein zeigte der Nachwuchs bei der Jungen- und Mädchenregatta am 1. Mai in Oberhausen wie gut er sich im Winter auf die Rudersaison vorbereitet hat. Liv Hamann (1995), Benedikt Müller (1995) und Tim Knifka (1992) ruderten mit ihren Einern jeweils mit deutlichem Vorsprung vor der Konkurrenz ins Ziel. Die beiden Doppelzweier mit Sven Knifka und Paul Hamann (1990/1989) sowie Lukas Müller und Benedikt Schmelzer (beide 1993) standen dem in nichts und machten den Tag mit zwei weiteren Siegen für den RV Dorsten perfekt.
Auch für die Trainer war es überraschend, dass alle Boote mit sehr deutlichem Vorsprung vor ihren Gegnern ins Ziel ruderten.
Bei der nächsten Regatta am 12./13. Mai in Waltrop wird sich zeigen ob die siegreichen Kinder Liv , Benedikt M., Lukas und Benedikt S. auch in der Leistungsklasse 2, in der sie nun starten müssen, auch so gut aussehen.
Nicht überraschend war es, dass Jason Osborn, der für den RC Marl startete, sowohl im Einer als mit seinem Partner im Doppelzweier den Gegnern davon ruderte. Dabei machte es auch nichts, dass er sein Einerrennen unmittelbar nach dem Rennen im Doppelzweier absolvieren musste.

Bericht: Hartmut Wollert

Natürlich gibt es auch ein paar schöne Fotos von der Verantstaltung. Einfach auf die Bilder klicken, wenn Ihr die größer sehen wollt...