6 Siege rudern von Krefeld nach Dorsten

Unsere erfolgreichen Ruderer /-Innen

Insbesondere die Kinder bis 14 Jahren zeigten in den Einer-Rennen, dass sie in NRW z. T. gut vorne mitfahren können. Liv Hamann (1995), Lukas Müller (1993), Benedikt Müller 1995) und Cedric Kulbach (1993) beendet ihre Rennen siegreich. Zweite Plätze gab es für Dennis Peckmann (1993) im Einer sowie zusammen mit Cedric im Doppelzweier.

Ebenfalls im Doppelzweier belegten Charlotte Reinhardt und Sarah Schlautmann (beide 1993) einen guten dritten Platz. In den frisch zusammengestellten Mannschaftsbooten reichte es für unsere Kinder zu einem dritten Platz im Mixed-Doppelvierer (93/94) mit Charlotte, Sarah, Lukas, Cedric und Steuerfrau Liv. Der Jungen-Doppelvierer (95 und jünger) mit Benedikt Müller, Niels Wogersien, Philipp Gunselmann, Noah Trutzenberg und Steuermann Kristof Wollert erkämpfte sich ebenfalls einen achtbaren dritten Platz. Einen zweiten Platz erruderten sich B. Müller und P. Gunselmann im Jungen-Doppelzweier. In der Kombination B. Müller - N. Wogersien reichte es leider nur zu einem vierten Platz.
Bei den Junioren-A (17 u. 18 Jahre) und B (15 u. 16 Jahre) wollten Tim und Sven Knifka, sowie Paul Hamann zeigen, dass sie auch auf den offiziellen DRV-Regatten mithalten können. Tim schaffte es in seinen beiden spannenden Einer-Rennen in der Lk 3 mit fulminaten Endspurts seine guten Gegner zu schlagen. Paul und Sven mussten sich in Ihren Einer- und Doppelzweier-Rennen der Konkurrenz leider meist deutlich geschlagen geben. Mehr als ein dritter und drei vierte Plätze waren für die beiden Junioren-A leider nicht drin. Insgesamt waren die Trainer Hartmut, Uli und Sebastian mit den Ergebnissen jedoch recht zufrieden und haben mal wieder jede Menge neue Erkenntnisse für die weitere Trainingsarbeit gewonnen.