Jungen- und Mädchen-Regatta in Waltrop

Am 10. Und 11. Mai 2008 fand die Jungen und Mädchenregatta in Waltrop statt, wo der Ruderverein Dorsten sehr erfolgreich teilnahm.

Bei insgesamt 20 Starts wurden 15 Siege, 2 zweite und 3 dritte Plätze eingefahren. Die erfolgreichsten RVD-Ruderer(-Innen) waren Charlotte Reinhardt (4 Siege), Sarah Schlautmann, Liv Hamann, Kristof Wollert (je 3 Siege) sowie Philipp Gunselmann, Noah Trutzenberg, Benedikt Müller und Niels Wogersien (je 2 Siege) in ihren jeweiligen Leistungsklassen.
Die weiteren guten Platzierungen gingen an Cedric Kulbach und Kristof Wollert (jeweils 2. Platz) sowie an Sarah Schlautmann und Benedikt Müller (jeweils Platz 3).

Liv Hamann erhielt nach ihrem souveränen Sieg über die 3000m Langstrecke für ihre hervorragende Leistung einen Ehrenpokal aus der Hand des NWRV-Vorsitzenden Eberhard Mogk.

Der Waltroper Ruderverein war sichtlich von den Leistungen der Dorstener Nachwuchsruderer begeistert und sprach von der „Ruderhochburg Dorsten“.

Charlotte Reinhardt