12 Siege in Krefeld

Am 13. und 14.September 2008 fand in Krefeld eine Regatta statt, an der auch der Ruderverein Dorsten erfolgreich teilgenommen hat. Insgesamt wurden 12 Siege errudert.

Bei den Junioren gewann Charlotte Reinhardt ihre 4 Einer-Rennen souverän. Tim Knifka kämpfte sich, nachdem er bereits den Vorlauf gewonnen hatte, auf einen guten 5. Platz und qualifizierte sich so für eine Einladung der NRW-Landestrainer zu einem U19 Sichtungslehrgang für zukünftige A - Junioren. Zudem konnte er in seinem Einer-Rennen gewinnen. Mit seinem Zweierpartner Lukas Müller, der im Einer den 2. Platz erreichte, wurde im Doppelzweier-Rennen mit Abstand gewonnen und später im nächsten Rennen ein guter 2. Platz ergattert. Paul Hamann siegte im Einer mit über einer Länge Vorsprung und stahl im Doppelzweier mit Sven Becker den Favoriten jede Chance auf den Sieg. Sven Becker konnte sich im Einer gegen die starke Konkurrenz auf ein 3. Platz kämpfen.

Bei den Kindern war die auch als Kindertrainerin tätige Sarah Schlautmann im Einer unterwegs und schaffte es nur mit knappen Rückstand auf Platz 1 ins Ziel. Christian Lambers und Liv Hamann erruderten in ihren beiden Einer-Rennen jeweils den 1. und den 2. Platz. Im Doppelzweier schafften es Noah Trutzenberg und Niklas Heier allen davon zu rudern und auf Position 1 das Ziel zu erreichen. Im zweiten Rennen hat es zum 2. Platz gereicht. Weitere gute Platzierungen zwischen 2 - 5 erreichten Benedikt Müller, Benedikt Schäfer, Niels Wogersien, Kristof Wollert und Steuermann René Wollert.

Insgesamt war es ein erfolgreiches und lustiges Wochenende. Der Ruderverein Dorsten hat sich von seiner besten Seite gezeigt und alles gegeben.

Bericht: Christian Lambers & Benedikt Müller