Kinderregatta in Oberhausen - 1. Mai 2009

Die erste Kinderregatta fand wie jedes Jahr am ersten Mai in Oberhausen statt. Die 10 Jungs und Mädels fanden sich um 8:30 Uhr in Oberhausen an der Regattastrecke ein. Um halbzehn gingen die beiden Juniorinnen Justine David und Sarah Schlautmann (beide Jahrgang 1993) an den Start. Justine belegte auf ihrer ersten Regatta einen guten dritten Platz. Sarah besiegte ihre Gegnerinnen mit einem Start-Ziel-Sieg.

Justine vor dem Start

Sarah vor dem Start

Sarah nickt noch

Noah Trutzenberg und Niklas Heier (beide Jahrgang 1996) belegten in ihrem Zweier den zweiten Platz. Niels Wogersien und Benedikt Schäfer (1996) gewannen ihr Rennen im Zweier trotz starker Konkurrenz. Liv Hamann (1995) musste sich gegenüber ihrer Gegnerin geschlagen geben und belegte einen guten zweiten Platz. In einer spannenden Aufholjagd versuchte Jan Ufermann (1994) seinem Gegner den Sieg zu nehmen, schaffte es aber leider nicht und erruderte sich einen verdienten zweiten Platz. Mit einer guten Taktik und nach einem harten Kampf gewann Cedric Kuhlbach sein Rennen.

Benedikt nach der Waage

Jan wäscht noch aus

unsere Rennbahn

Der Zweier von Justine und Sarah verschlief zwar den Start, sie starteten dann aber eine Aufholjagd und überrumpelten ihre Gegnerinnen von hinten und gewannen das Rennen. In einem harten Kampf versuchte Benedikt Müller (1995) nochmal seinen Gegner anzugreifen, leider schaffte er es nicht ihn zu überholen und ruderte auf den zweiten Platz. Im vorletzten Rennen zeigten die Junioren Cedric und Jan ihren Gegnern, wie man gewinnt - mit großem Abstand zur Konkurrenz gewannen sie ihr Rennen.

Sarah und Justine vor dem Start

Rennen von Sarah und Justine

Das letzte Rennen startete pünktlich um 17:50 Uhr. Am Start war der neue Kindervierer. Besetzt mit Noah, Niklas, Niels, Benedikt und Steuermann Leon Gunselmann. Sie belegten einen guten zweiten Platz. Die Trainer waren sehr zufrieden mit den Ergebnissen ihrer Schützlinge.

Sarah Schlautmann

Bericht bei sportindorsten.de

Der Vierercoach

Kontrolle ist gut!