Ruderverein Dorsten - 25-jähriges Jubiläum

25. November 2001

Anlässlich unseres 25-jährigen Jubiläums der Vereinsgründung am 1. November 1976 trafen wir uns mit zahlreichen Gästen ab 11 Uhr in unserem Bootshaus. Gründungsmitglied Rudi Auth rief in einem unterhaltsamen Vortrag manch spannende Anekdote zum Entstehen des Vereins und des Bootshaus-Baus in Erinnerung. Hans-Ulrich Pollender würdigte die herausragenden sportlichen Erfolge des Vereins. Thorsten Streppelhoff und Dirk Balster tauften drei Boote, darunter einen neuen Renn-Doppelzweier mit Namen "Eraser".

Helmut Frenzel ehrte die Gründungsmitglieder Dr. Rudolf Auth, Heiner Prinz, Heiner Streppelhoff, den Ehrenvorsitzenden Günter Balster, Jochen Pöpperl (in Abwesenheit) um seine Verdienste als Trainer, Uwe Geest für seine Verdienste um den Erhalt des Bootsmaterials sowie Werner Kindscher für sein 50-jähriges rudersportliches Jubiläum im DRV.